Info-Brief von Friedrich Ch. Horn - 
Dynamische Wirbelsäulen-Therapie

 

 

Von den Newsletter-Verteilern des "handfesten" Medizinerbereichs (nicht aus der Ecke der Esoteriker, "Medizinokkultisten" und meiner Meinung nach Scharlatanen) bekomme ich immer wieder an die/den Eine/n oder Andere/n, für die/den der eine oder andere medizinische Hinweis daraus von Interesse und wichtig sein würde.
Solche Informationen betreffen nicht in erster Linie die Wirbelsäule oder die Gelenke
- dafür kommen Betroffene Praxis für Dynamische Wirbelsäulen-Therapie bzw. Manuelle Extremitätengelenks-Mobilisation ad Modum Horn -,
sondern allgemeine andere medizinische Fachgebiete, aus der harten "Schulmedizinecke" wie auch aus der naturmedizinischen.

In unregelmäßiger Folge erscheinen deshalb an dieser Stelle von mir entsprechend ausgewählte und zusammengestellte Infos, die außerhalb meiner sonstigen Patientenrundbriefe versandt werden. 

Hier geht's weiter mit dem

Link zum Infobrief 06/2019 - Impfung gegen "Gürtelrose"

Link zum Infobrief 02/2020 - Schutzmaßnahmen vor Corona-Ausbreitung (PDF-Datei zum herunterladen und durchblättern)

Link zum Rundschreiben vom 09.03.2020 - "Corona in aller Munde"

Link zum Rundschreiben vom 20.03.2020 - Praxis geöffnet

Link zum Rundschreiben vom Januar 2021 - Telemnedizin - Maskenanlage - CoViD-Impfungen


NB: Für die Richtigkeit medizinischer Aussagen in diesen Infobriefen wird vom Verfasser/Versender keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit gegeben.

Neue Erkenntnisse der Wissenschaft, speziell der Medizin, können künftig zu anderen Ergebnissen, als sie hier abgehandelt sind, führen.

Die Leser dieser Info-eMail bzw. der jeweilige Arzt oder Heilpraktiker (beide Berufsgruppenzugehörige sind die einzigen, die zur weisungsungebundenen Ausübung der Heilkunde staatlicherseits zugelassen sind, alle anderen bedürfen einer Weisung per Rezept durch einen dieser beiden Berufsausübenden), welche hier Beschriebenes an Patienten anwenden bzw. durchführen, sind dafür eigenverantwortlich tätig.